Anwendung

Hier finden Sie eine Hilfestellung zum korrekten Umgang mit den Regions-Markern. Zur Umsetzung steht eine Auswahl an Grafikdateien zur Verfügung, die einfach auf jeder Anwendung platziert werden können.

Platzierung im Layout
Die Regions-Marker werden dem Markenkonzept folgend grundsätzlich an unterschiedlichen Positionen platziert. Je nach Geschwisterregions-Zuordnung ist folgende Platzierung am unteren Layoutrand vorgesehen: 

1) Bucklige Welt: linksbündig 
2) Bucklige Welt-Wechselland: zentriert 
3) Wechselland: rechtsbündig

Die Ausrichtung der Regions-Marker kann aber auch von einem Logo aus einer übergeordneten Ebene beeinflusst werden (siehe z.B. Kultur Niederösterreich, Variante B oder Niederösterreich Werbung). Die finale Qualität der jeweiligen Anwendung liegt immer in der Verantwortung der Gestalterin/des Gesalters. Nachstehend finden Sie einige Layoutbeispiele zur Orientierung.

DIN hoch

Geschwisterregionen alleine (Logo oben)

Kategorie 3Kategorie 3Kategorie 3


Geschwisterregionen alleine (Logo unten)

DIN hochDIN hochDIN hoch


















Geschwisterregionen in Logoleiste

DIN hochDIN hochDIN hoch


Geschwisterregionen mit Kultur Niederösterreich, Variante A (im Satzspiegel)

DIN hochDIN hochDIN hoch


Geschwisterregionen mit Kultur Niederösterreich, Variante B (abfallend)

DIN hochDIN hochDIN hoch

Geschwisterregionen mit Niederösterreich-Werbung

DIN hochDIN hochDIN hoch


Geschwisterregionen mit Niederösterreich-Werbung und Destination (Wiener Alpen)

DIN hochDIN hochDIN hoch



DIN lang

Geschwisterregionen alleine

DIN hochDIN hochDIN hoch


Geschwisterregionen in Logoleiste

DIN langDIN langDIN lang


Geschwisterregionen mit Kultur Niederösterreich, Variante B (abfallend)

DIN langDIN langDIN lang


Geschwisterregionen mit Niederösterreich-Werbung

DIN langDIN langDIN lang


Geschwisterregionen mit Niederösterreich-Werbung und Destination (Wiener Alpen)

DIN langDIN langDIN lang

Die Grafikdateien der Regions-Marker zum Herunterladen finden Sie hier

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter